Neues Schnittmuster: Sportleggings Athen

Es ist soweit, das dritte Schnittmuster von Dynamics Fashion ist online. Da sich viele von euch eine Sportleggings gewünscht haben, habe ich mein bestes gegeben und diesen Wunsch realisiert. Das Design stand bereits Ende letzten Jahres fest, nach einigen Prototypen konnte der Schnitt dann auch endlich gradiert werden. Nun haben die Probenäherinnen den Schnitt noch auf Herz und Nieren getestet et voilà, hier ist es nun, das Schnittmuster für die Sportleggings Athen.

Das Schnittmuster ist so konzipiert, dass du dich beim Sport sorglos bewegen kannst – hierfür ist ein Zwickel eingearbeitet und ein hoher Bund. Zudem hat der Schnitt eine kompressive Passfrom, damit bei dynamischen Sportarten alles “dort bleibt wo es hingehört”. Außerdem bietet die Teilung eine wunderbare Möglichkeit Stoffe zu kombinieren oder auch Mesh einzuarbeiten. Solange deine Stoffe eine Dehnbarkeit von mindestens 75% hoizontal sowie vertikal aufweisen, sind deiner Fantasie keine Grenzen gesetzt. Und falls du noch den passenden Stoff suchst, schau doch mal die passenden Sportstoffe hier an, vielleicht ist ja dein Traumstöffchen dabei? Zwei der Probenäherinnen haben sogar die Stoffe Goa und Goa Mesh verwendet, entdeckst du die Beispiele? (Auflösung weiter unten 🙂 )

Ein weiteres praktisches Detail der Sportleggings Athen ist die versteckte Reißverschlusstasche im Bündchen. Hier kannst du während deines Workouts Kleinigkeiten wie Hausschlüssel oder deiner Fitnessstudio-Karte aufbewahren oder etwa Traubenzucker oder einen “Notgroschen” .

Das Schnittmuster ist in den Größen 34-46 erhältlich und beinhaltet wie gewohnt eine ausführliche Nähanleitung mit Bildern. Außerdem ist das Schnittmuster in den Formaten Din A4 und Din A0 zum selbst ausdrucken dabei. Auch bei diesem Schnittmuster ist wieder eine Hilfestellung bezüglich Passformoptimierung in der Anleitung integriert, sodass du das Schnittmuster ganz einfach auf deine individuelle Figur anpassen kannst.

Und hier noch die “Auflösung” nach der Frage welche Beispiele aus den Stoffen Goa und Goa Mesh sind. Die Beispiele dieser beiden Probenäherinnen finde ich wirklich wunderschön und sie zeigen, auch Ton in Ton kann was her machen 🙂

Jetzt bin ich gespannt auf viele tolle Nähwerke aus dem Schnittmuster Athen.

Bis dahin, viele Grüße,

Bianca von Dynamics Fashion

Teilen:

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Posts

Inspiration: Bikerleggings

Du suchst noch nach Ideen, was aus den Sportstoffen von DYNAMICS FASHION genäht werden kann? Dann habe ich was für dich! Wie wäre es denn

Inspiration: Yoga Shorts

Dieser Beitrag enthält Werbung. In diesem Beitrag möchte ich euch ein Beispiel zeigen, was ihr tolles aus dem Sportstoff Goa nähen könnt.Für mich ging es

Willkommen

Hallo bei DYNAMICS FASHION! Ich freue mich sehr, euch heute endlich meinen eigenen kleinen Online-Shop präsentieren zu können. Einige Monate an Arbeit sind vergangen, es

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner