Hallo bei DYNAMICS FASHION!

Ich freue mich sehr, euch heute endlich meinen eigenen kleinen Online-Shop präsentieren zu können. Einige Monate an Arbeit sind vergangen, es ist geschafft.

Aber lasst mich von vorn beginnen.

Wie kam es dazu?

Hi, ich bin Bianca. Ich bin 27 Jahre jung und komme aus dem schönen Raum Stuttgart. Einige kennen mich sicher über Facebook oder Instagram von meinem Blog Blanche Art, auf dem ich schon seit einigen Jahren meine selbst genähte Kleidung präsentiere. Sicherlich ist der einen oder anderen aufgefallen, dass ich wirklich gerne Sportbekleidung nähe. Da ich sehr viel Sport mache, benötige ich natürlich auch viel Bekleidung in diesem Bereich. Leider habe ich oft nicht die Stoffe gefunden, die ich mir immer für meine Projekte ausgemalt hatte. Die meisten waren zwar hübsch bunt, aber hatten nicht die weiche, matte Haptik der Stoffe von gekauften Sportleggings oder Shirts. Diese Stoffe muss es aber irgendwo geben! Deshalb habe ich mich auf die Suche gemacht. Nach langen Recherchen, Telefonaten, hunderten Emails mit Lieferanten habe ich einen passenden Zulieferer für meinen kleinen Shop gefunden. Die Stoffproben haben mich einfach überzeugt, sodass ich mir ein kleines Sortiment ausgesucht habe. Hier kommt dann nach und nach mehr dazu, aber alles zu seiner Zeit. Die Abnahmemengen sind recht groß, weshalb ich mir erstmal drei Farben für euch rausgepickt habe.

Stoffe und das Gesamtpaket

Wo fängt man am besten an? Geplant war alles anders. Ursprünglich wollte ich mit Schnittmustern für Sport- und Freizeitbekleidung anfangen und das Angebot dann auf dazu abgestimmte Stoffe und Zubehör erweitern. Schnittmuster in meiner eigenen Größe konstruieren ist mir bisher auch meist gut gelungen. Nur das Ausweiten, das sogenannte Gradieren, auf mehrere Größen, ist wirklich nicht ohne. Da ich euch ordentlich konstruierte Schnittmuster bieten möchte, habe ich mir Hilfe ins Boot geholt. Die Suche nach einer passenden Kooperation hat etwas gedauert, aber ein Schnittmuster ist bereits in Arbeit, ich bin gespannt, wann ich es euch präsentieren kann.

Da ich mich, nachdem die Stoffmuster die ich parallel geordert hatte und diese alle eingetroffen waren, recht schnell für einen Lieferanten entschieden hatte, waren die Stoffe einfach schneller hier. Und ich freue mich sehr, dass sie den Anfang hier im Shop machen.

Das Thema

Hauptsächlich geht es erstmal um Sport! Okay, und warum dann ein Flugzeug im Logo statt einer Hantel oder einem Laufschuh? Nun, ich gebe zu. Ganz logisch ist es auf den ersten Blick sicher nicht. Neben meinen Hobbies Nähen und Sport habe ich die Chance gehabt, einen wirklich wundervollen Beruf lernen zu dürfen und auch mein derzeitiges Studium, dass ich daran angeschlossen habe, befasst sich mit der Luftfahrt. Ich liebe Flugzeuge, das Fliegen und das Reisen. Deshalb möchte ich diesen Shop ein wenig wie eine kleine Reise durch die Welt der Stoffe gestalten. Jeder Stoff wird einer Region, einem Land oder einer Stadt zugeordnet. Ich versuche mich dabei ein wenig an der Verwendung und/oder Besonderheiten des Stoffs zu orientieren. Ich finde das eine schöne Abwechslung neben den reinen zweckgebundenen Bezeichnungen wie “Sportstoff aus Polyester, Badestoff,…”.

Auch die Geschenksets sind in diesem Rahmen aufgebaut. Lasst euch einfach überraschen.

Jetzt wünsche ich euch viel Spaß beim Stöbern im nagelneuen Shop!

Bis bald!

Teilen:

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Posts

Näh-Challenge 2022

Guten Abend ihr Lieben Es startet ab heute eine Nähchallenge zum Thema Sport, bei der ihr tolle Gewinne wie ein Stoffpaket und ein Garnset von

Inspiration: Bikerleggings

Du suchst noch nach Ideen, was aus den Sportstoffen von DYNAMICS FASHION genäht werden kann? Dann habe ich was für dich! Wie wäre es denn

Inspiration: Yoga Shorts

Dieser Beitrag enthält Werbung. In diesem Beitrag möchte ich euch ein Beispiel zeigen, was ihr tolles aus dem Sportstoff Goa nähen könnt.Für mich ging es

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner